Grundsätze unseres Qualitätsmanagements:
Wie unser Logo und unsere Wa(h)l-Patenschaft symbolisiert, hat die Kundenorientierung bei uns absolute Priorität. Wir sind daher bemüht, die Erfüllung der Kundenanforderungen zur vollsten Zufriedenheit unter Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten zu erfüllen und zu übertreffen. Schließlich soll der Kunde zurückkommen, nicht das Produkt.
Die Verantwortung für die Implementierung eines funktionierendes QM-Systems, die Sicherstellung der Kundenorientierung, die Formulierung dieser QM-Politik und -ziele, sowie Prozesse und Verantwortlichkeiten zu delegieren und anzupassen liegt selbstverständlich bei der Geschäftsführung.
Die Geschäftsführung stellt die notwendigen Ressourcen zur Verfügung – dies impliziert unter anderem die Qualifikation der Mitarbeiter und genug Zeit für die Ausführung der Aufgaben.
Wir möchten gemeinsam wachsen. Daher werden wir jedem zukünftigen Mitarbeiter eine Stunde extra bezahlen, in welcher dieser etwas lernen kann, das er möchte und von dem er meint, dass es ihm und dem Unternehmen dienlich ist. Gerade im Bereich der Hundeausbildung ist das Feld sehr breit gefächert und es gibt stets Dinge zu lernen.
Im Bereich der Kundenorientierung muss die Geschäftsleitung sicherstellen, dass nur Produkte und Dienstleistungen gestellt werden, welche die Anforderungen erfüllen. Alle Mitarbeiter werden weiter qualifiziert und in Bezug auf die Kundenorientierung dementsprechend geschult. In ihrer freien Stunde können sie lernen und werden dafür bezahlt. So kann das Unternehmen neue Angebote kreieren und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Mitarbeitermotivation steigern.
Selbstverständlich werden die Mitarbeiter auch in Bezug auf die Qualitätspolitik des Unternehmens geschult. Sie haben diese umzusetzen und ihr Handeln danach auszurichten. Bei der Einstellung der Mitarbeiter achten wir darauf, dass sich ihre Werte mit den Werten des Unternehmens decken und sie sich direkt mit dem Unternehmen identifizieren können.
Selbstverständlich verpflichten wir uns zur fortlaufenden Verbesserung im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungs-Prozesses. Diese Qualitätspolitik wurde von der Geschäftsführung verfasst und gilt als verpflichtend.
Unser QM-System ist darauf ausgerichtet, unser Angebot stets zu verbessern und den aktuellen Anforderungen der Kunden und des Marktes anzupassen und somit die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Durch vorbeugende Maßnahmen bieten wir die uns bestmögliche Leistung.